Bengalen und Abessinier Katzen
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
Cattery von der Loreley

Unser Abessinier Deckkater

Zur schnelleren Auswahl bitte einfach auf den Namen des Katers klicken:


von Schönmeierr Luxor , wildfarben

 

 

 

 

 

 

 



Von Schönmeier Luxor , geb. 02.09.2013

 

 

 

Bengalen
 

 

 

Luxor ist FelV/FIV/FIP negativ
Blutgruppe A
PK Deficiency N/N - kein Träger
PKD und PRA N/N - Kein Träger
HCM und PKD normal geschallt am 15.06.2015


 

Luxor stammt aus einer deutschen Zucht.

 

 

Wir haben ewig lange nach einem Nachwuchskater gesucht. Dabei wollten wir doch nur einen Abykater welcher kein Träger der für Abessinier typischen Erbrankheiten ist, der möglichst die Farben wildfarbe, blau und sorell tragen sollte, der gesund ist, möglichst aus fremden Linien stammen sollte und der einen zauberhaften Charakter hat ;-)))

Nach langer Suche im In- und Ausland sind wir dann in Bayern fündig geworden und haben Luxor Ende 2013 dort abgeholt.

Vielen Dank an Familie Schönmeier für diesen tollen, schmusigen und bildhübschen Kater !!!

 
     
Luxor´s Mutter: Panelope Puma
 
Luxor´s Vater: Heartbreaker von Sidana

 

leider kein Foto vorhanden

 

 

leider kein Foto vorhanden

     
 

Inzwischen ist unser kleiner Luxor bereits zu einem stattlichen Kater herangewachsen.

Auch er verbringt sehr viel Zeit auf Balkonien :-)

 

 

Wir freuen uns das Luxor genauso verschmust, anhänglich, lieb und zauberhaft ist wie wir es uns gewünscht haben.

Auf seinen Nachwuchs mit Samira, Sushi und Foxy waren wir sehr gespannt und er hat uns nicht enttäuscht!

 

 

 

Auch Luxor hat eine wunderschöne warme Grundfarbe und ein tolles Ticking. Sein Kopf ist traumhaft und seine momentan bernsteinfarbenen Augen werden sicher noch grün.
 

Luxor´s große Liebe ist unsere Bengalkatze Maira, die ihn ebenfalls anhimmelt. Wir werden die beiden im Auge behalten und hoffen das nicht noch einmal Abygalen aus einer solchen Liason geboren werden.

     
Wizzardwch
 

 

 

 

Jedenfalls sind wir heilfroh das Luxor sich noch so gut mit all unseren Katzen versteht, solange er noch nicht markiert darf er sich im gesamten Haus frei bewegen.

Wir haben von allen Abessinierzuchtkatzen, die wir mit Wizzard verpaart haben, jeweils ein Mädel behalten, sodaß Luxor genug zu tun haben wird.

Selbstverständlich werden wir Sie über alles auf dem Laufenden halten!

     
    Bengalen und Abessinier Katzen Zurück zur Auswahl