Bengalen und Abessinier Katzen
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
Cattery von der Loreley
 
 


Unsere Bengal Deckkater

Zur schnelleren Auswahl bitte einfach auf den Namen des Katers klicken:

Fashionbengals
Mai Tai of Loreleybengals, black-tabby/rosetted

Champion Jungletime Dark Circle melanistic/rosetted

Goldenleopards Adam black-tabby/rosetted

Avici von der Loreley, black-tabby/rosetted

Loki von der Loreley, seal-lynx-point-charcoal/rosetted

 

 

 


Fashionbengals Mai Tai , geb. 19.01.2016,

importiert aus Russland

 

 

FeLV/FIV negativ, PK deficiency N/N, PRA N/N,

HCM + PKD normal geschallt am 13.03.2017 !

 

 

 

Flagge deutsch

 
Bengalen
     

Nachdem wir unseren Wiliam in 2016 kastriert hatten, machten wir uns auf die Suche nach einem wunderschön gezeichneten Rosettenkater mit einer warm orangen Grundfarbe, einem tollen Kopf und allem was einem sonst so wichtig ist ... ach ja und natürlich aus möglichst fremden Linien :-)))
Ein Videoclip machte uns auf diesen einzigartigen, toll gezeichneten Bengalen aufmerksam und wir fragten mal vorsichtig an, ob dieses Katerchen denn eventuell zum Verkauf stehen würde?
Und siehe da - Kirill war uns sofort symphatisch und so kam es das wir uns erneut einen Kater aus dem Ausland holten, diesmal aus Russland.


Many thanks Kirill for this wonderful, well socialized male kitten :-)))

 
Mai Tai´s Mutter: Kleopatrabengals Star Shakira
 
Mai Tai´s Vater: Wowbengals Best of the Best

 

Bengalen

 
Bengalen
Mai Tai ist einfach nur wunderschön - dieser Kater ist so ein Hingucker, er hat einfach alles! Einen Wahnsinnskopf mit nicht nur geradem sondern konvexem Profil, breiter Nase, super gesetzten kleinen Ohren, tollen Whiskerpads, einem starkes Kinn... und seine Fellqualität mit dem Wahnsinnsglitter lässt wirklich keine Wünsche offen!

 

Das Mai Tai seine wunderschöne warme Farbe und die geschlossenen, dreifarbigen, großen Rosetten mit schwarzer Umrandung an seine Kitten weitergibt, hat er bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Wir sind jedenfalls sehr froh das wir Mai Tai gefunden haben, er ist eine Bereicherung für unsere Zucht !

Bengalen
 
Bengalen

 

Mit gut einem Jahr ist Mai Tai bereits ein großer, stattlicher Kater mit einem sehr schönen weißen Bauch und einem klasse Kontrast! Am besten gefallen uns seine ausdruckstarken Augen!

 

 

 

Mai Tai ist bereits fleißig im Deckeinsatz und seine Kitten sind einfach nur traumhaft!

Bengalen

 

Bengalen

 




 

 

Bengalen und Abessinier Katzen Zurück zur Auswahl

 



Champion Jungletime
Dark Circle , geb. 29.03.2012,

importiert aus den USA

 

 

FeLV/FIV/FIP negativ, PK deficiency N/N, PRA N/N,

HCM + PKD normal geschallt am 10.01.2017 !

 

 

Flagge deutsch

 
Bengalen
     

Ehrlich gesagt hatten wir schon immer ein Fable für schwarze Katzen natürlich vor allem für schwarze Bengalkatzen. Wer einmal einen schwarzen Panther in natura gesehen hat, kann dies sicher nachvollziehen!
Wir sind seit langem auf der Suche nach einer schönen, melanistic-spotted Bengalin und stehen diesbezüglich in Kontakt mir mehreren Züchtern. Tja - was soll man sagen - inzwischen ist man sehr verwöhnt, die Ansprüche werden immer größer und das macht die Suche nicht gerade einfacher. Wir wollten keine smoke, keine marble, die Elterntiere sollten uns gefallen, möglichst black-tabby/rosetted sein, tolle Rosetten, ein gutes Profil haben und natürlich die entsprechenden Vorsorgeuntersuchungen vorweisen ... Schließlich meldete sich Jen aus den USA bei uns und sagte sie hätte gnau das was wir suchen ... allerdings keine Kätzin sondern einen Kater! Es wurden e-mails und Fotos hin- und hergeschickt und schnell stand fest: Dieser außergewöhnlich schöne Kater sollte zu uns kommen ... Am Freitag, dem 13. Juli (!!!) haben wir Dark Circle am Flughafen abgeholt und vom ersten Augenblick an hat dieser Kater uns verzaubert ... ein Glanz, eine Rosettenzeichnung, ein wunderschöner Kopf mit Wahnsinns Augen, einem Super Profil ... man kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus und jeder, der ihn sieht, ist von Dark Circle begeistert! Aber sehen Sie selbst und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung!

Dear Jen, many thanks for your trust, sending Dark Circle to us - with this male a dream from us become true !!!

 
Circle´s Mutter: Jungletime Sweet Temptation
 
Circle´s Vater: Tec Spot Armstrong

Bengalen

 
Bengalen

 

Dark Circle ist wirklich unser schwarzer Panther im Kleinformat. Er ist total verschmust, man kann ihn stundenlanf auf dem Arm herumtragen und er schaut einen mit seinen großen, grünen Augen an!

 

 

Die Fotos können leider nicht ansatzweise den Glanz und die Rosettenzeichnung rüberbringen, das muss man sehen. In hellem Licht oder der Sonne kann man Dark Circle´s tolle Zeichnung einigermaßen gut sehen.


Bengalen
 
Bengalen

 

Wie alle unsere Bengalen liebt auch Circle es draußen herumzutoben, er ist bestimmt froh wenn 2014 unser neues Außengehege fertig gestellt wird!

 

 

 

Da Circle auch Sepiaträger ist, wurden bei uns von ihm jetzt schon mehrere Würfe mit Snowkitten geboren und die waren einfach nur traumhaft!

Bengalen
 

Bengalen

 




Gerne laden wir Sie ein sich unseren "schwarzen Panther" einmal live anzusehen, er ist wirklich ein Traum!
 
Die ersten Würfe von Dark Circle haben uns wirklich umgehauen. Die Kitten sind super kontrastreich und haben riesige Rosetten!
     
Bengalen
 
Bengalen
     
    Bengalen und Abessinier Katzen Zurück zur Auswahl
     

 

 



Goldenleopards
Adam, geb. 23.02.2015

 

 

FeLV/FIV negativ, PK deficiency N/N by parentage

HCM + PKD normal geschallt am 27.03.2017 !

 

Das wir diesen wunderschönen Kater in unserer Cattery aufnehmen durften verdanken wir unser befreundeten Züchterin Eva, die uns Adam im März 2016 übergeben hat. Undser besonderer Dank gilt auch Andreas, der Adam gezüchtet hat und sich mit der Übergabe von Adam in unsere Cattery einverstanden erklärte.

Mit Adam haben wir einen typvollen Kater mit einem tollen Kopf, kleinen Ohren, ausgeprägten Schnurrhaarkissen, einem kräftigen Kinn, einer super Fellqualität, tollen Rosetten, einem hellen Bauch und einem total schmusigen Charakter.

Was uns natürlich besonders freut, ist das Adam sowohl Sepia- als auch Charcoalträger ist :-)))

 

 
Bengalen
     
 
Adam´s Mutter: Du Royaume de St Bel Hangel
 
Adam´s Vater: Lynxland Avatar

 

Foto folgt

 
Bengalen

 

Da Adam bereits im Alter von zehn Monaten bei Eva für wunderschönen Nachwuchs in brown, mink, sepia, charcoal und silber gesorgt hat, sind wir nun auf den Nachwuchs von ihm in unserer Cattery sehr gespannt!

 

 

Die Fotos zeigen Adam in unserem Katerhaus, wo er noch für kurze Zeit von unseren anderen Bengalen separiert ist, jedoch seine zukünftigen Mädels bereits durch die Glasscheiben sehen kann.


Bengalen
 

 

Bengalen

     

 

Adam zeigt sich von seiner besten Seite, spielt und schmust mit uns was das Zeug hält!

 

 

 

Und was uns sehr positiv überrascht ist dass Adam fast nicht markiert ... hoffen wir es bleibt noch lange so!

 

 

Bengalen

 

 

 

 

Bengalen

 




     
    Bengalen und Abessinier Katzen Zurück zur Auswahl
     

 

 



Avici von der Loreley, geb. 28.06.2015,

eigene Nachzucht

 

 

FeLV/FIV negativ, PK deficiency N/N by parentage

HCM + PKD noch nicht geschallt

 

Als Illuminati ihre letzten Kitten geboren hat, war da ein Katerchen in dem Wurf, welches uns sofort ins Schwärmen brachte!

Der kleine Avici hatte nicht nur das superkurze, glänzende Fell seiner Mutter und die bernsteinfrbenen Augen sondern auch eine Rosettenzeichnung wie gemalt.

Schnell stand für uns fest, das der kleine Avici bei uns bleiben würde um später als Deckkater seinen Vater Willi abzulösen.

 

 
Bengalen
     
 
Avici´s Mutter: Illuminati von der Loreley
 
Avici´s Vater: CZ Wiliam Bohemiabengals

Bengalen

 

 

 

Bengalen

 

Avici hat uns von Anfang an um die Pfoten gewickelt und sein liebes Wesen sowie sein soziales Verhalten gegenüber Kitten und erwachsenen Katzen ist beispielhaft. Zugegeben, in seine Ohren muss er noch hineinwachsen aber das war bei seinem Papa genauso.

 

 

Die Fellqualität von Avici ist einfach nur super, seine Rosettenzeichnung traumhaft, nicht ein Streifen, total clearcoatet, kein Ticking und sein gesamtes Fell ist von Glitter überzogen! Auch zeigt er schon sehr ausgeprägte Schnurrhaarkissen und ein kräftiges Kinn!


Bengalen
 

 

Bengalen

     

 

Seine Schulterzeichnung ist auch interessant und in seine bernsteinfarbenen Augen muss man sich einfach verlieben!

 

 

...was soll ich Ihnen vorschwärmen? Die Fotos sprechen für sich!

 

 

Bengalen

 

 

 

Bengalen

 




     
    Bengalen und Abessinier Katzen Zurück zur Auswahl
     

 

 



Loki von der Loreley, geb. 25.10.2015,

eigene Nachzucht

 

 

FeLV/FIV negativ, PRA + PK deficiency N/N by parentage

HCM + PKD normal geschallt am 20.03.2017 !

 

Tja, was sollen wir sagen? Der kleine Loki war ursprünglich bereits vermittelt und musste aus privaten Gründen wieder abgegeben und somit von uns zurückgenommen werden.

Loki hat sich zu einem wunderschönen, sehr großrahmigen und kräftigen Snow-charcoal Kater entwickelt und da wir uns ja schweren Herzens von unserem Samu getrennt hatten und ihn in eine befreundete Zucht verkauft haben, beschlossen wir Loki vorerst einmal zu behalten!

Loki ist ein totaler Schmuser und ein völlig unkomplizierter Kater, er hat bereits mit acht Monaten seinen ersten Nachwuchs gezeugt und inzwischen haben wir mehrere Würfe von ihm und sind von den Kitten mehr als begeistert!

 
Bengalen
     
 
Loki´s Mutter: Akupella Fire´n Ice
 

Loki´s Vater: Int. Champion Bacardi v. d. Alacher Höhe

 

Bengalen

 

 

 

 

 

Bengalen

 

 

 

 

Loki´s Farbe ist schon etwas besonderes und sie sieht im Zusammenspiel mit seiner dunklen Maskre auch sehr interessant aus.

 

 

Loki liebt es im Außengehege herumzustreunern und da die Snows ja draußen sehr rasch nachdunkeln, wird auch Loki sicherlich nicht lange so hell bleiben. Allerdings ist das für uns natürlich kein Grund ihn mehr drinnen zu halten!


Bengalen
 

 

 

 

Bengalen

     

 

Klar, sein Schwanz könnte dicker und sein Profil gerader sein ...

 

 

... aber charakterlich ist Loki jedenfalls ein Goldschatz!

 

 

Bengalen

 

 

 

 

 

Bengalen

 




     
    Bengalen und Abessinier Katzen Zurück zur Auswahl